Herbsttreffen 2012
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

3570411_l

Herbststreffen vom 22./23. September 2012 in Werneuchen

Der Start des Herbsttreffens begann schon sehr verrückt, oder? Alle sollten sich einfinden im "Seehof Krummensee, Dorfstr. 7 in Werneuchen"- aber wo war das? Einige von uns standen dann (lt. Navi) am Ziel der Reise, aber nirgends gab es den Seehof Krummensee... komisch! Stattdessen stand man vor einer Kirche und weit und breit kein Mensch in Sicht,  den man hätte fragen können,  wo man sich denn tatsächlich befindet. Wie gut wenn dann schon Freunde am richtigen Ziel angekommen sind und man telefonieren konnte und so - wenn auch mit reichlich Verspätung (wir bitten nachträglich um Entschuldigung)-  an den richtigen Ort gelotst wurde. Endlich angekommen, ging es dann auch zügig los den Krummensee zu umwandern. Die Hunde waren schon ungeduldig und auch den Zweibeinern kam die vorstehende Bewegung gelegen, hatten doch die meisten der Teilnehmer länger im Auto gesessen und freuten sich auf den Ausflug. Auf dem Spaziergang wurde dann auch geklärt, warum Einige am falschen Ort ankamen. Werneuchen und Krummensee wurden eingemeindet und somit existierten zwei Dorfstraßen, aber den "Seehof" gab es nur in Krummensee. Das konnten aber nur wenige Navis "entschlüsseln". Nun ratet mal, welche das waren ....ach, ich mach hier lieber keine Werbung.

Die Wanderung um den See hat richtig Spaß gemacht. Es waren gut 5 km die wir bei trockenem Wetter zurücklegten. Alle Vier-und Zweibeiner - nur der kleine Inouk wurde getragen bzw. "geschleppt bei seinem Kampfgewicht", gefiel ihm gar nicht, der wollte lieber mitlaufen. Aber was sein muss, muss eben sein!

Als wir wieder im Seehof ankamen, gab es Kaffee und Kuchen. Das tat richtig gut. Und da setzte auch der angekündigte Regen ein, der konnte uns ja nun egal sein, denn wir waren warm und trocken untergebracht. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein, welches langsam und gemächlich in die Abendstunden überging und bald stieg uns der Geruch von "Gegrilltem Fleisch" in die Nase- der Hunger meldete sich erneut.

Nachdem man sich sehr lange und gut unterhalten hatte, brachen viele Teilnehmer – leider - auf, um die Heimreise anzutreten.

Einige der Gäste, die im Seehof übernachteten, brachen zu etwas späterer Stunde zu einem kurzen Spaziergang auf, damit die Hunde sich nochmal erleichtern konnten. Nicht ahnend, dass es in Krummensee wohl üblich ist, die Hunde im Garten patrouillieren zu lassen. Vom Cairnterrier bis zum Doggenmix war alles auf den Beinen und in heller Aufregung, wer sich da wohl zu "nächtlicher Stunde" in den Straßen rumtreibt. Von deren Besitzern hat garantiert keiner eine Mütze voll Schlaf bekommen und das gleiche Schauspiel hat sich dann am nächsten Morgen wiederholt. Nur Hundegebell, kein Auto, kein Radfahrer, einfach keine Menschenseele- aber dafür ein Lärmpegel wie wir ihn noch nicht erlebt haben.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen gab es den üblichen Abschlussspaziergang - der in diesem Jahr allerdings sehr enttäuschend ausfiel, sechs Personen und vier Hunde. Das haben wir schon anders erlebt, was uns auch besser gefiel!

Ich denke, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht - uns auch - nur die Bewohner von Krummensee sind bestimmt froh, dass die verrückten "Eurasierleute" wieder fort sind. Endlich Ruhe im Ort, egal zu welcher Uhrzeit.

 

Wir wünschen allen eine schöne Herbstzeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fotogalerie

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]