Herbsttreffen 2011
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

DSC_0665

Zweites Eurasier-Herbsttreffen in Demmin

Die Mitglieder der Eurasierzuchtgemeinschaft trafen sich zum diesjährigen Herbsttreffen nunmehr zum zweiten Mal in Folge in der Hansestadt Demmin.
Über 30 begeisterte Hundefreunde waren mit ihren Schützlingen erschienen, um in  der Gemeinschaft Gleichgesinnter zwei schöne Tage zu verbringen. 
Wie auch im Vorjahr organisierten die beiden Vereinsmitglieder Frau Sylvia Wolter und
Herr Roland Poll dieses Treffen.
Gleich zu Beginn des Treffens führten die beiden Genannten eine lustige Schar von Mensch und Tier in das Devener Holz. Hier konnten die Hunde endlich nach Herzenslust umhertollen und ihre menschlichen Anführer sich ausgiebig miteinander unterhalten. Nachdem die Lungen voll getankt waren mit frischer Waldluft, ging es zurück. Im Hotel-Restaurant  „Pommernland“ wartete schon eine gedeckte Tafel auf Frauchen und Herrchen. Nun konnte ein jeder seinen Kaffeedurst bzw. Kuchenhunger stillen. Um die Kalorien wieder abarbeiten zu können, ging es erneut zu einer Runde in das Devener Holz. Diejenigen, die beim letzten Herbsttreffen in Demmin nicht dabei sein konnten, bewunderten nunmehr den herrlichen Wald, die riesigen Buchen und die sprichwörtliche Ruhe. Ein Garant für die gute Laune war natürlich auch das Wetter, welches unserem Treffen gut gesonnen war. Es erfreute sich wohl insbesondere an den putzmunteren Eurasiern.
Nach dem letzten gemeinsamen Spaziergang an diesem 01.Oktober gab es ein leckeres Abendessen und anschließend wurde bei Wein und Bier noch fleißig weiter gefachsimpelt und gelacht.
Am Sonntag, dem 02. Oktober, trafen sich die verbliebenen Mitglieder sowie ihre Gäste zum Abschlussspaziergang. Dieser Gang begann mit einer kurzen Autofahrt, welche zum Haus Demmin führte. Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein 1850 errichtetes Herrenhaus. Von 1881 bis 1945 gehörte es der Familie von Rohr. Leider brannte es 1997 bis auf die Außenmauern nieder. Auf dem gleichen Grundstück befinden sich heute noch Ruinen einer pommerschen Fürstenburg. Der Spaziergang fand erneut bei strahlendem Sonnenschein statt und verlockte somit die Anwesenden bei tollen Lichtverhältnissen zum Fotografieren ihrer Lieblinge in dem weiträumigen Park. Aber auch die historischen Gemäuer wurden fleißig abgelichtet. Viel zu schnell verging die Zeit und auch dieses Eurasiertreffen war schon wieder Geschichte.

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]