Herbsttreffen 2010
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

 

Am 16.und 17. Oktober 2010 fand unser Herbsttreffen in der alten Hansestadt Demmin in Mecklenburg / Vorpommern statt.
Viele Eurasierfreunde aus ganz Deutschland sind angereist um ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen. Die Fotogalerie zeigt die ersten Eindrücke des schönen Treffens.

Erstes Eurasier-Herbsttreffen in Demmin

Das diesjährige Herbsttreffen der Eurasierzuchtgemeinschaft fand erstmalig in der Hansestadt Demmin statt.
Die Klosterruine in Dargun war am 16. Oktober der erste Anlaufpunkt für unsere Mitglieder, die Gäste sowie eine lustige Schar von Eurasiern. Beim Rundgang durch den großzügig angelegten Park verlockte die traumhafte Kulisse immer wieder zum Fotografieren. Einige der Vereinsmitglieder und Gäste hatten zudem viele Fragen zur Vergangenheit und Gegenwart des kleinen Städtchens Dargun. So verging die Zeit in Windeseile.
Anschließend wurden alle Eurasier wieder eingesammelt und es ging wenige Kilometer weiter in Richtung Demmin. Die Geschäftsführerin des Hotel-Restaurants „Pommernland“, Frau Christiane Neumann, hatte unserem Verein freundlicherweise einen separaten Raum zur Verfügung gestellt, in dem uns schon eine liebevoll gedeckte Tafel zum Schlemmen einlud.
Nachdem sich alle an der Kaffeetafel gelabt hatten, ging es zu einem weiteren Spaziergang durch das Devener Holz. Hier konnten die Hunde nach Herzenslust umhertollen, was von allen auch weidlich ausgenutzt wurde. Besonders fasziniert waren unsere Mitglieder von der fast unberührten Natur und der weitläufigen Landschaft. Für die Frauchen und Herrchen gab es wiederum reichlich Gesprächsstoff, so dass der Waldspaziergang schneller endete als gedacht.
Die in vollen Zügen genossene Frischluft sorgte für guten Appetit, der dann zur Zufriedenheit aller bei einem guten Abendmahl gestillt werden konnte. Im Anschluss dessen wurden die Gesprächsrunden bei so manch einem Gläschen fortgesetzt. Hierbei wurde gefachsimpelt und allerlei Anekdoten zum Besten gegeben. Zur fortgeschrittenen Stunde löste sich dann langsam die Runde auf. Einige verabschiedeten sich  und traten die Heimreise an, andere wiederum verbrachten die Nacht im Hotel, um am Folgetag an dem Stadtspaziergang teilzunehmen. 
Am Sonntag, dem 17. Oktober, traf sich eine etwas kleiner gewordene Gruppe zu dem Abschlussspaziergang entlang an geschichtsträchtigen Gebäuden
Demmins. Um den Eurasierfreunden die Kreisstadt Demmin näher zu bringen, gab es eine Stadtführung. Nach fast zwei Stunden nahmen der Spaziergang und somit auch dieses Treffen wieder ein viel zu schnelles Ende.
Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf das Frühjahrstreffen 2011!
Ein großes Dankeschön möchten wir Frau Neumann und ihrem Team für die besonders freundliche, schnelle, hundefreundliche und unkomplizierte Bedienung aussprechen.
Eines der nächsten Treffen wird bestimmt wieder in der Stadt an der Peene stattfinden.

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]