Herbsttreffen 2008
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

Herbsttreffen08

Liebe Eurasierfreunde, liebe Mitglieder der Eurasierzuchtgemeinschaft!

Am 1. und 2. November 2008 fand unser EZG-Herbsttreffen in Biesenthal bei  Berlin statt. Angela und Frank Brockstedt, die in Biesenthal  wohnen, hatten sich für uns einen richtig schönen Treffpunkt ausgesucht,  nämlich die „Hotelpension  am Wukensee“.

Bei  unerwartet  schönem und sonnigen  Herbstwetter fand unser traditioneller großer Eurasierspaziergang entlang des großen Wukensee statt, an dem zahlreiche Mtglieder mit ihren Eurasiern teilnahmen. Das Herbstlaub leuchtete in allen Rot- und Gelbtönen und die Eurasier tummelten sich miteinander am blauen See, dass es eine Freude war, ihnen dabei zuzusehen.  Die Herbstfarben des Waldes  konkurrierten mit den unterschiedlichsten Fellfarben unserer Eurasier „um die Wette“, es gab unendlich viele schöne Momente, die man fotografisch festhalten konnte. In unserer Fotogalerie können Sie sich selbst  ein Bild davon machen.

Bei  gemütlichem Kaffee und Kuchen und später auch leckerem Abendessen, das sich jeder á la carte bestellen konnte, fühlte sich jeder von uns mit seinem Eurasier in der Pension  auf’s Freundlichste willkommen geheißen. Neben angeregten Gesprächen und freudigen Wiedersehensmomenten bestand die Möglichkeit für unsere „flügge“ gewordenen Youngsters, sich auf die Zuchttauglichkeit überprüfen zu lassen. Frau Hohmann waltete ihres Amtes und konnte bei den Untersuchungen der betreffenden drei  Eurasierhündinnen viel Erfreuliches zu Papier bringen. Wenn dann noch die Röntgenergebnisse  in Ordnung sind, dann freuen wir uns, im kommenden Jahr ein paar neue Züchter in unseren Reihen willkommen zu heißen.Am zweiten Tag trafen sich fast alle Gäste nochmals zum Abschlussspaziergang durch den Wald, einem Weg, der durch die ehemalige Sperrzone entlang des Mielkebunkers führte und ganz verwunschen und romantisch war.

Wir bedanken uns bei Familie Brockstedt an dieser Stelle nochmal herzlich für die sehr gute Organisation unseres Herbsttreffens 2008 und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen im Mai 2009!

Hersttreffen08-1

Hier geht es weiter zur Fotogalerie

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]