Frühjahrstreffen 2012
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

3333855_l

Eurasier-Frühjahrstreffen 2012 in Rövershagen

 

Die Mitglieder der Eurasierzuchtgemeinschaft und ihre Gäste trafen sich am Wochenende am 14.05.2012 und 15.05.2012 zum nunmehr „15.“ Vereinstreffen in Rövershagen bei Rostock. Der Einladung zu diesem Frühjahrstreffen folgten erfreulicherweise erneut über 30 Vereinsmitglieder und Gäste.

Das diesjährige Treffen wurde erstmalig von dem Vereinsmitglied Frau Pia Nordbeck organisiert. An dieser Stelle sei ihr für die Organisation recht herzlich gedankt.

Nach der Begrüßung durch das Vorstandsmitglied Frau Sylvia Wolter und einer kurzen Anfahrt erreichten wir das Naturschutzgebiet Ribnitzer Großes Moor. Auch der Wettergott meinte es wieder gut mit uns und den Hunden. Nach einem Gang durch ein kleines Wäldchen gelangte die gemischte Gruppe auf eine Wiese mit Ausblick auf das Moor. Hier konnten sich unsere tierischen Begleiter endlich ungehindert austoben. Während dieser ersten Spazierrunde  vertieften sich schon bestehende Kontakte bzw. wurden neue geschlossen und auch die Hundeschar beschnupperte sich. Es sei bemerkt, dass viele unserer langjährigen Mitglieder  sich durch die alljährlichen Treffen schon über mehrere Jahre kennen und dann umso erfreuter waren, sich wieder zu sehen.

Nach diesem Ausflug ging es zurück zum Gästehaus am Purkshof. Dort erwartete uns bereits eine gedeckte Kaffeetafel mit leckeren selbstgebackenen Kuchenstücken. Im Hintergrund lief eine von Frau Pia Nordbeck liebevoll zusammengestellte Foto-Show über die Hunde der Eurasierzuchtgemeinschaft, welche bei allen Anwesenden sehr großen Anklang fand. Diese Präsentation zeigte anschaulich, welch schöne Eurasier wir doch in unserem Verein haben und wir zu Recht auf diese stolz sein können. Anschließend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt und im Anschluss daran konnten die Hunde sowie ihre Herrchen und Frauchen verschiedene Hundespielzeuge ausprobieren und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, bevor es dann zu einer kleinen Runde durch den Ortsteil Purkshof ging.

Den Abschluss dieses Tages krönte ein gemeinsames Abendessen. Hiernach wurde noch weiterhin beisammen gesessen und geklönt, so manch eine lustige Geschichte wurde erzählt und gefachsimpelt. Einzelne Mitglieder mussten sich leider bereits an diesem Abend verabschieden und die Heimreise antreten.

Anderentags traf sich dann eine etwas geschrumpfte Schar aus Mensch und Hund vor dem Gästehaus, um eine Fahrt ins Blaue zu unternehmen. Es ging bei herrlichem Sonnenschein über einen Waldweg an die strahlend blaue Ostsee in der Nähe von Graal Müritz. Am breiten Strand mit weichem weißen Sand fühlten sich Mensch und Tier „eurasierwohl“ und konnten nach Herzenslust herumtollen, das Wasser und den Sand genießen. So manches schöne Foto wurde geschossen und schon Absprachen für das nächste Mal getroffen.

Mit dem Strandspaziergang, wohl dem Highlight unseres Frühjahrstreffens, endete das Vereinswochenende.

Fotogalerie

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]