Frühjahrstreffen 2011
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

Fotogalerie - KLICK-

Bitte klicken Sie das Bild an, um zur Fotogalerie zu gelangen!

In bewährter Tradition führte auch in diesem Jahr die Eurasierzuchtgemeinschaft ein Frühjahrstreffen durch.
Das Treffen fand im Thüringer Holzland, genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Serba, statt. Knapp 20 Mitglieder und Gäste mit ihren Hunden erschienen, um die herrliche Natur und beschauliche Ruhe für zwei Tage zu genießen.
Sammelpunkt für unseren ersten Spaziergang am 30. April war das idyllisch gelegene "Waldhotel zu den drei grauen Ziegenböcken" in Serba.
Nachdem sich die Halter begrüßt sowie die Hunde sich beschnuppert und freilaufend ausgetobt hatten, ging es auf in den Wald. Das Ehepaar Lauterbach, welches das Treffen organisiert hatte, übernahm die Führung. Schnell kamen die Vereinsmitglieder und ihre Gäste ins Gespräch, auch die Hunde verstanden sich auf Anhieb, so dass der Gang durch den Thüringer Wald im Nu sein Ende fand.
Nachdem die Lungen vollgetankt mit frischer Luft sowie der Appetit auf Kaffee und Kuchen sich einstellte, ging es zurück zum Waldhotel. Das Ehepaar Lauterbach wartete nach der Kaffeetafel mit Spielen für Mensch und Tier auf. Wer wollte, konnte an den Wettbewerben teilnehmen und zeigen, wie gut er mit seinem Hund harmoniert. Im Vordergrund stand hierbei nicht der Gehorsam sondern der Spaß und davon gab es reichlich.  Herr und Frau Lauterbach hatten auch an Preise für unsere lieben Vierbeiner gedacht, welche diese an Ort und Stelle vertilgten. Sogar an Kleinigkeiten und Leckereien für Herrchen und Frauchen haben sie gesorgt.
Nach einer kurzen Ruhepause im saftig grünen Gras ging es nochmals, nun aber auf einer anderen Route, auf Schusters Rappen in den Wald. Hier konnte jeder einmal seine Seele baumeln lassen, denn es gab außer dem Vogelgezwitscher und den Gesprächen der Spaziergänger nichts anderes zu hören. Das viele Gehen an der Natur macht hungrig, also ging es zurück an die bereits gedeckte Tafel. Bei einem guten Mahl sowie geistigen Getränken klang der Tag in lustiger und geselliger Runde zu vorgerückter Stunde aus.    
 Am 01. Mai trafen sich die Verbliebenen wiederum vor dem gastfreundlichen Familienhotel, welches übrigens inmitten eines Landschaftsschutzgebietes liegt. Dieses Mal ging es mit den Fahrzeugen einige Kilometer durch die malerische Landschaft hin zum Zeitzgrund, welcher zwischen den Städten Hermsdorf und Stadtroda liegt. Das romantische, tief eingeschnittene Tal ist eines der schönsten und meist besuchten Landschaften des Thüringer Holzlandes. Davon konnte sich die kleine Gruppe mit ihren vierbeinigen Lieblingen bestens überzeugen. Der Weg führte den Trupp entlang eines Naturlehrpfades sowie des Zeitzbaches, welcher sich durch den stillen Grund schlängelt. Gerade erst begonnen und schon wieder vorbei! Denn es hieß schon wieder Abschied nehmen und die Heimreise antreten. 
Aber das nächste Treffen ist nicht mehr fern. Es soll dann wieder im Norden Deutschlands, in Mecklenburg-Vorpommern und zwar vom 01. zum 02. Oktober stattfinden. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Ehepaar Lauterbach für die gute Organisation des diesmaligen Treffens und vielleicht gibt es ein Wiedersehen im schönen Thüringer Holzland.

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]