Frühjahrstreffen 2008
Home
Der Verein
Aktuelles
Vereinsleben
Herbsttreffen 2012
Frühjahrstreffen 2012
Herbsttreffen 2011
Frühjahrstreffen 2011
Herbsttreffen 2010
Frühjahrstreffen 2010
Herbsttreffen 2009
Frühjahrstreffen 2009
Herbsttreffen 2008
Frühjahrstreffen 2008
Herbsttreffen 2007
Frühjahrstreffen 2007
Der Eurasier
Die Züchterecke
Züchterliste
Deckrüdenliste
Welpenvermittlung
Mitgliederbereich
Kontakt
Mitglied werden
Fotogalerie
Impressum
Links
Wir bei Facebook

© mhohmann

Liebe Mitglieder,

hier gibt es die ersten Eindrücke von unserem wunderschönen Frühjahrstreffen 2008 in der Nähe von Bad Segeberg!

Weitere Bilder gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

DSC_0145

„Wochenend und Sonnenschein...“

Das mit dem Wochenende stimmte ja, aber der Sonnenschein fiel buchstäblich ins Wasser, als sich unsere Mitglieder und zahlreichen Gäste der Eurasierzuchtgemeinschaft am Samstag,d. 17.5.08 zum lang geplanten Frühjahrstreffen in Ruhwinkel einfanden.

Aber der warme Mairegen konnten der guten Laune keinen Abbruch tun. Gut ausgerüstet mit Regenjacken und Schirmen brachen Menschen und Hunde gegen 13.30 Uhr zur Wanderung zur „Alten Koppel“ auf, wo Kaffee und Kuchen für uns vorbereitet waren.

Der Spaziergang führte uns mitten durch das hügelige Wankendorfer Naturschutzgebiet, vorbei an grünen Feldern und durch den maigrün belaubten Wald. Sehr harmonisch und gemütlich verlief die Wanderung, viele Eurasier konnten über weite Strecken frei laufen und auf dem Weg miteinander balgen und um die Wette rennen, während wir Menschen miteinander ins Gespräch kamen.

Das Kaffeetrinken, das ursprünglich eigentlich draußen im Biergarten der „Alten Koppel“ für uns und unsere Eurasier stattfinden sollte, wurde auf Grund der nassen Witterung natürlich nach drinnen verlegt. Der Gastwirt Herr Eggers hatte einen idealen Raum für uns und unsere Eurasier reserviert, wo jeder einen gemütlichen Platz fand und sich nach Herzenslust mit Torte oder Kuchen und Kaffee bedienen konnte, so dass keine Wünsche mehr offen blieben.

Nach der Begrüßung durch Frau Hohmann wurde das Thema Tierschutz, speziell für Eurasier in Not, durch ein Mitglied des Vereins „Polarhunde in Not“ angesprochen und den anwesenden Mitgliedern und Gästen ans Herz gelegt, die Tierschutz-Organisation durch eine Patenschaft oder eine Spende zu unterstützen.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken ging es zur Badestelle an den nahe gelegenen Schierensee, der aufgrund des Regenwetters zum Glück menschenleer war, so dass wir unsere Eurasier von der Leine lassen konnten. Die meisten Junghunde nutzten ihre Freiheit sofort mit begeisterten und stürmischen Spielen im Wasser aus und waren überglücklich, so viele gleichgesinnte Tobekameraden zu haben!

Nachdem unsere Eurasier einigermaßen „Dampf abgelassen“ hatten und unsere obligatorische alphabetische Vorstellungsrunde der anwesenden Eurasier stattgefunden hatte, wurde es Zeit, allmählich die Rückwanderung nach Ruhwinkel anzutreten, wo unsere Mitglieder sich gegen
17 Uhr zur Jahreshauptversammlung im „Landhaus Ruhwinkel“ einfinden sollten.

Zurück in Ruhwinkel war der öffentliche Teil des EZG-Treffens für unsere Gäste zunächst beendet. Herzliche Verabschiedungen und warme Dankesworte von Seiten vieler Gäste wurden ausgesprochen, denen es bei uns ausgesprochen gut gefallen hatte und die aufgrund dessen nun auch ihre Mitgliedschaft in der EZG beantragen wollten.

Einige Gäste waren von weit hergereist und übernachteten in Ruhwinkel, um am nächsten Tag, d. 18.5.08 an unserer öffentlichen Abschlusswanderung entlang des Großen Segeberger Sees teilnehmen zu können.

Nach der Jahreshauptversammlung waren auch sie natürlich in den Reihen unserer Eurasierzuchtgemeinschaft herzlich willkommen, um im Kaminzimmer des „Landhauses“ bei leckerem Essen diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ein großes Lob gebührt unserer Wirtin Frau Speer, die vorbildlich für unser leibliches Wohl sorgte und dafür sorgte, dass wir und unsere Eurasier uns richtig wohlfühlten. Durch die Terassentür hatten unsere Hunde und auch die Raucher Gelegenheit, zwischendurch nach Belieben „Luft zu schnappen“. Das Kaminzimmer des Landhauses war einfach ideal für unsere Zwecke und sehr bald wurde der Wunsch hörbar, ein EZG-Treffen in diesen Räumlichkeiten in nicht allzu ferner Zukunft zu wiederholen.

Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren Organisatoren Andreas Caile und Wolfgang Förster mit Riekendahl’s Amrei und Ulrike Jürgensen aussprechen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Treffen in Ruhwinkel – vielleicht im Jahre 2010? – und hoffen, dass die Drei uns dann wieder für die Organisation zur Verfügung stehen werden.

Zur Fotogalerie Frühjahr 2008

Eurasierspaiergang
 

[Home] [Der Verein] [Satzung] [Zuchtordnung] [Aktuelles] [Vereinsleben] [Herbsttreffen 2012] [Frühjahrstreffen 2012] [Herbsttreffen 2011] [Frühjahrstreffen 2011] [Herbsttreffen 2010] [Frühjahrstreffen 2010] [Herbsttreffen 2009] [Frühjahrstreffen 2009] [Herbsttreffen 2008] [Fotogalerie] [Frühjahrstreffen 2008] [Fotogalerie 2008] [Herbsttreffen 2007] [Frühjahrstreffen 2007] [Der Eurasier] [Rassegeschichte] [Standard] [Die Züchterecke] [Züchterliste] [Deckrüdenliste] [Welpenvermittlung] [Mitgliederbereich] [Kontakt] [Mitglied werden] [Mitgliedsantrag & Gebührenordnung] [Fotogalerie] [Impressum] [Links] [Wir bei Facebook]